Nicole Puhlmann
Sitzen - Fühlen - Reiten

Die Gefäßaktivisten

Die gute Zusammenarbeit mit Sattlern, Therapeuten, Tierärzten, Futterexperten und alternativen Methoden rund um Pferd und Reiter hat sich im Laufe der Jahre bewährt, um beide nachhaltig gut aufzustellen. Ein privates Anliegen von mir war es, diese verschiedenen Kompetenzen zusammenzuführen um Bereiche zu optimieren, die ich nicht abdecken kann. Ein Teil dieser Kompetenzen und Mitspieler nutzen die Bemertherapie als ergänzende Maßnahme und stellen Ihr Wissen zur Verfügung.



Working Equitation

Mit der Working Equitation eröffne ich meinen Kunden ein neues Wirkungsfeld in dem sich alle Bereiche der Reiterei wiederfinden. Hier  geht es um feines Reiten in mehreren Disziplinen. Der ausbalancierte Grundsitz spielt ebenfalls eine wichtige Rolle und lässt sich daher wunderbar mit dem S.F.R. Konzept kombinieren. Als angehende Richterin und aktive Sportlerin habe ich ein weiteres Standbein in der WEO für mich entdeckt und ausgebaut.



Physiotherapie (human)

Physiotherapeutische Behandlungen und Lymphdrainage für Privatpatienten nach Wunsch mit Einbindung der Physikalischen Gefässtherapie durch das medizinisch anerkannte Bemergerät. Desweiteren Hockertraining nach physiotherapeutischen Grundsätzen auf dem Balimo (Sitz- und Haltungskorrektur)


Shows & Messen

Die Teilnahme an Shows und Messen ist immer wieder ein Erlebnis. 

Von Berlin, nach Leipzig sowie Magdeburg, über Dortmund war schon einiges dabei. Jedes mal fährt man mit mehr Erfahrung wieder nach Hause. 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram